Mein Name ist Monja.
Ich bin 29 Jahre alt und lebe in Obersinn, einer kleinen Ortschaft im Sinngrund.

Die Liebe zu Tieren begleitet mich schon mein ganzes Leben. Auch wenn ich auf meinen ersten Hund lange warten musste, habe ich den Traum von einem felligen Freund nie aufgegeben.
 
Die Liebe hat sich vertieft, als mein Golden-Retriever Rüde Elvis bei mir einzog.
Vier Jahre später kam noch sein Halb-Bruder Mailo dazu und somit war das Rudel erstmal vollständig.

Der Startschuss für "Pfotenliebe_by _Monja" wurde 2019 gelegt. Ich begann mit der Ausbildung zum Tierheilpraktiker bei der Paracelsus Schule.
Mittlerweile bin ich geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT), Ernährungsberater für Hunde (ATN), Hundephysiotherapeutin (Paracelsus), Hundemasseurin (DogtischAcademy), Hundefitnesstrainer (DogtischAcademy), Hundetrainer (DogtischAcademy).